Tag gegen patriarchale Gewalt

Solidarität mit der revolutionären Bewegung im Iran und in Kurdistan

Jina (Mahsa) Amini wurde von der Iranischen Sittenpolizei ermordet, weil sie ihr Hijab nicht ordnungsgemäß getragen hat. Ihr Tod löste Proteste aus, die sich wie ein Lauffeuer verbreiteten. Wir solidarisieren uns mit dem mutigen Kampf der Iraner*innen und Kurd*innen. Die Frauen* führen die Revolution an und trotzen der Repression mit tausenden Verhaftungen und hunderten Toten. Dafür wollen wir am 25.11., dem internationalen Tag gegen patriarchale Gewalt, auf die Straße. Nicht zurück zu Kolonie oder Monarchie, sondern für eine Gesellschaft ohne jede Form von Unterdrückung und Ungleichheit. Alle zusammen! Frauen, Leben, Freiheit! Jin, Jiyan, Azadî

This entry was posted in 2511, General and tagged , , , . Bookmark the permalink.