Kampagne Legal, einfach, fair

Wir als F_Streik sind Teil des Bündnis für Sexuelle Selbstbestimmung, das heute (08. März) eine Kampagne mit dem Titel: Legal, Einfach, Fair. Für eine Neuregelung des Schwangerschaftsabbruchs startet.

Vor einem Jahr hat die Kommission zur reproduktiven Selbstbestimmung und Fortpflanzungsmedizin von der Bundesregierung den Auftrag bekommen zu diskutieren, ob der Schwangerschaftsabbruch auch außerhalb des Strafgesetzbuches geregelt werden kann. Ende April wird die Kommission nun endlich ihre Arbeitsergebnisse veröffentlichen.

Mit unserer Petition fordern wir eine Gesetzesregelung, die die Versorgungslage verbessert – also einen einfachen und fairen Zugang zu Schwangerschaftsabbrüchen für jede Person! Dafür brauchen wir eine Neuregelung außerhalb des Strafgesetzbuches und ohne Beratungspflicht noch in dieser Legislaturperiode!

Die Forderung nach einer solchen Ausgestaltung des Schwangerschaftsabbruches ist gerade jetzt so wichtig, weil das weltweite Erstarken von rechten Parteien zu einer massiven Einschränkung von reproduktiven Rechten führt. Das darf in Deutschland nicht passieren!

Unterstützt unsere Petition deshalb jetzt mit eurer Stimme, teilt sie mit euren Freund*innen und Bekannten und lasst uns alle gemeinsam laut sein!

Daneben planen wir viele weitere Aktionen in diesem Jahr, um unsere Forderungen laut werden zu lassen! Folgt uns und dem Bündnis und seid dabei!

#wegmit218 #legaleinfachfair