Care Revolution statt Blumen und Pralinen!

Wir wollen keine Blumen zum Valentinstag und verweigern uns der kapitalistischen Vermarktung dieses Tages! Wir sind überlastet, ungesehen, un(ter)bezahlt. Wir wollen Wertschätzung, gleiche Verteilung und angemessene Entlohnung für JEDE essenzielle Haus- und Sorgearbeit!…

Deshalb waren wir am Montag, 14.02., an drei Orten in Bremen auf der Straße, haben viele gute Gespräche geführt und einige Denkanstöße gegeben und mitgenommen. Denn die Ausbeutung der Arbeit von FLINTA*s, ob in der schlecht entlohnten Pflege, in der privaten Kindererziehung oder in Beziehungen zu Freund*innen und Partner*innen, hat System!

Der 8. März, internationaler feministischer Kampftag, rückt näher und wir möchten mit euch streiken! Überlegt doch schon mal, wie ihr dieses Jahr am 8. März bezahlte oder unbezahlte Arbeit niederlegen könnt. Mehr Infos zu Streikformen etc. findet ihr hier.

 

#feministischstreiken #überlastet #ungesehen #unbezahlt #unterbezahlt #8m22 #streik #valentinstag #flintasstriketogether #8m2022 #wennwirstreikenstehtdieweltstil

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.