Demo gegen Sexismus und Gewalt

Überall begegnen uns (als FLINTA*) Sexismus und Gewalt – und zwar mit System! Ein System, das uns viel zu oft den Raum nimmt, uns unsicher fühlen lässt und z.B. dazu führt, dass wir Samstag abends nach dem Werder-Heimspiel lieber nicht durch‘s Viertel gehen.

Dem Gefühl der Ohnmacht, der Sorge um unsere Sicherheit und der daraus entstehenden Vereinzelung wollen wir etwas entgegensetzen.
Nehmen wir uns den Raum, der uns zusteht – und zwar zusammen!

Wir wollen laut werden und gegen das System anschreien, was/welches uns lieber ruhig und lieb sehen möchte. Wir wollen die Straßen, auf denen uns alltäglich Sexismus und Gewalt widerfahren, mit unseren Stimmen (aus)füllen und zu unseren eigenen machen. Wir wollen unsere Verbündeten um uns haben, unsere gemeinsame Wut spüren und uns gleichzeitig bestärken. Wir werden weitere Verbündete finden und Banden bilden, um den Kampf gegen das Patriarchat weiter zu führen.

Deshalb starten wir am 05.02.22 um 20:00 an den Weserterrassen (Café Ambiente), von dort ziehen wir Richtung Haltestelle St. Jürgen Straße und einmal durch’s Viertel bis zum Goetheplatz. Große Redebeiträge wird es nicht geben, stattdessen wird es laut. 📣📣📣

In diesem Sinne: Für einen feministischen Streik! Gegen Patriarchat und Kapitalismus!

Wir sehen uns Samstag!

***
Die Demo ist FLINTA* only (Frauen, Lesben, inter, non-binary, trans und a-gender Personen). Wir wünschen uns, dass keiner Person aufgrund ihres Aussehens ihre Identität und die Zugehörigkeit zur Demo abgesprochen wird.
Gemeinsam wollen wir für einen möglichst diskriminierungsarmen Ort für ALLE FLINTA*s sorgen und auf der Demo einen safer space kreieren. Wenn ihr Diskriminierung jeglicher Art erlebt oder mitbekommt, könnt ihr euch an die Personen am Lauti wenden.

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.