Unser gemeinsamer 8. März 2023 in Bildern

Trotz der Kälte und des grauen Himmels machten wir Bremen lila. Was für ein 8. März!!! Lautstark und voller vereinter Kraft haben wir uns die Straßen genommen und die verschiedenen feministischen Kämpfe an diesem Tag zusammengebracht. Wir waren über 2800 Menschen!

Schlechtes Wetter, harte Zeiten – für den Feminismus fighten

ZUR GANZEN FOTOGALERIE

Schon am Morgen trafen sich über 250 FLINTA* zum Streikfrühstück und gemeinsamen Plakate malen, sich vernetzten und Banden bilden in der Schwankhalle.

In diesem Jahr gingen wir unter dem Motto ‚Feminism Fights every crisis – für eine Zukunft ohne Patriarchat und Kapitalismus’ auf die Straße. Wir machten damit deutlich, dass es eine feministische Antwort auf die multiplen Krisen unserer Zeit braucht. Wir stehen solidarisch zusammen und setzen uns für sichere Wohnräume für FLINTA*- Personen ein. Wir kämpfen nicht nur dafür, dass Sorgearbeit fair bezahlt und von Menschen aller Geschlechter gleichermaßen geleistet wird, sondern auch, dass Care-Arbeit kollektiv getragen wird und als Basis unseres Lebens in gesamtgesellschaftlicher Verantwortung liegt. Wir stehen in Solidarität mit der Revolution im Iran und mit FLINTA*s weltweit, die sich gegen kapitalistische Krisen wie die Klimakrise einsetzen.

Unsere Demo und auch die Veranstaltungen im Voraus spiegeln unsere Wut über diese Zustände wider: sowohl im Privaten als auch im Öffentlichen Raum sind FLINTA* unmittelbarer von der Gewalt der kapitalistischen Verwertung betroffen. Lautstark und wütend rufen wir: “Gegen Macker und Sexisten – Fight the Power, Fight the System!”

FLINTA* steht für Frauen, Lesben, Intersexuelle, Nonbinäre und Agender Personen

This entry was posted in General and tagged , , , , . Bookmark the permalink.