Frauen* und Queer Streik Bremen

solidarisch. queer. antikapitalistisch. antirassistisch.

Wir streiken gegen alltäglichen Sexismus, dagegen, dass wir „Mann“ oder „Frau“ sein und in die jeweiligen Vorstellungen passen müssen und unsere Körper ungefragt zum Objekt gemacht werden. Wir streiken gegen Gewalt gegenüber Frauen* und Queers. Wir streiken für das Recht auf körperliche Selbstbestimmung und die gesellschaftliche Anerkennung unseres feministischen Kampfes.

Wir streiken dagegen, dass auf uns der Großteil der Betreuungs-, Versorgungs- und Hausarbeit lastet. Wir wollen nicht mehr in die Rolle gebracht werden, permanent nur für andere da sein zu müssen!

Wir bestreiken Lohnarbeit und wehren uns gegen schlechte Arbeitsbedingungen in der bezahlten Care- und Hausarbeit. Wir haben keinen Bock zu konkurrieren – und wenn wir das schon müssen, dann wollen wir keine sexistische und rassistische Benachteiligung.

Wir streiken am und um den internationalen Frauen*kampftag, dem 08. März, in Bremen und weltweit – schließ Dich an!

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.